Die Suche ergab 503 Treffer

von Bärenfrau
Dienstag 20. Februar 2018, 22:39
Forum: Galerie
Thema: Schwarzer Engel
Antworten: 17
Zugriffe: 214

Re: Schwarzer Engel

Heike, die ist ja hübsch geworden. Schwarze Engel sind einfach viel interessanter als weiße :smileymania1:

Bine, das müsste diese unddiese Form sein. Auf die hab ich schon mal ein halbes Auge geworfen.
hier und hier hab ich noch ein paar Varianten.
von Bärenfrau
Montag 19. Februar 2018, 10:46
Forum: Galerie
Thema: eine meiner ersten Seifen
Antworten: 7
Zugriffe: 174

Re: eine meiner ersten Seifen

Riki, deine Seife sieht sehr hübsch aus. Ich mag bunt. Kann es sein, daß du sehr kalt arbeitest? Meine Zutaten haben zwischen 35 und 40° und ich hab noch nie länger als 5 oder 6 Minuten gerührt. Dabei ist mein Püri schwächer als deiner. Vielleicht magst du uns ja genau beschreiben, wie du vorgehst. ...
von Bärenfrau
Freitag 2. Februar 2018, 22:58
Forum: Galerie
Thema: Meine aller, aller erste...
Antworten: 29
Zugriffe: 558

Re: Meine aller, aller erste...

Wie ist das eigentlich bei euch beim abwaschen der ganzen Sachen? Das war alles so ölig.... Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht? Wenn du mit dem Abwasch einen Tag wartest, ist es nicht mehr ölig. Dann ist es Seife und wäscht sich praktisch von selbst. Edit: Beinahe vergessen: Glückwunsch...
von Bärenfrau
Freitag 26. Januar 2018, 23:02
Forum: Galerie
Thema: Erste Seife mit Swirl
Antworten: 16
Zugriffe: 385

Re: Erste Seife mit Swirl

Elocin, das stimmt nur sehr bedingt. SL dickt nicht zwangsweise schneller an, wenn du wenig Laugenflüssigkeit verwendest. Es kommt wesentlich mehr auf die Verarbeitungstemperatur und die Auswahl der Öle an (und klarerweise auf das PÖ, das du verwendest). Tausigma: Mach dir keine Gedanken, das mit de...
von Bärenfrau
Mittwoch 24. Januar 2018, 22:59
Forum: Galerie
Thema: 4 Seifen alleine im Januar
Antworten: 30
Zugriffe: 938

Re: 4 Seifen alleine im Januar

Ihr solltet mit der Verseifung von Butterschmalz/Ghee vorsichtig sein. Dabei kann Buttersäure entstehen. Den Geruch möchtet ihr sicher nicht in der Seife haben.
von Bärenfrau
Dienstag 23. Januar 2018, 11:15
Forum: Galerie
Thema: Haarseife Eibombe
Antworten: 44
Zugriffe: 1170

Re: Haarseife Eibombe

Femaledragon, Eigelb enthält nur minimale Mengen an Fett, deswegen musst du das nicht mitberechnen.
Möchtest du du dich vielleicht hiernoch ein wenig vorstellen?
von Bärenfrau
Montag 22. Januar 2018, 23:59
Forum: Galerie
Thema: Seidiges Salz-Zicklein
Antworten: 21
Zugriffe: 437

Re: Seidiges Salz-Zicklein

Ginger, probier das mit dem Dampf zuerst vorsichtig an einer Stelle aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das Kupfermica sich durch den Dampf nicht löst. Das wär doch schade. Hast du weißes Mica? Damit könntest du die Stücke bepinseln, das glänzt auch sehr schön.
von Bärenfrau
Donnerstag 11. Januar 2018, 17:26
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Rotöl
Antworten: 172
Zugriffe: 9448

Re: Rotöl

Margit, danke für die tolle Zusammenfassung. Ich geb dir da völlig recht. Deine Idee mit den hellen Gläsern im dunklen Karton ist super, das werde ich in Zukunft auch so machen. Bis jetzt habe ich die fertigen Öle in Braunglasflaschen abgefüllt, weil die praktisch zu verstauen sind und mit ihnen gut...
von Bärenfrau
Mittwoch 10. Januar 2018, 23:35
Forum: Galerie
Thema: Lady Femina (Puderseife)
Antworten: 45
Zugriffe: 1184

Re: Lady Femina (Puderseife)

Wunderschöne Formen! Makellos gelungene Seife! Prima! Aber wo ist denn das Schweinchenrosa? :smilie_girl_125: Ich sehe einen wunderschönen zarten lila Ton :smileymania1: Ich habe mal ca. 15% grüne Heilerde der Seife zugegeben (die enthält viel Kieselerde) - ergibt ein "Einölen" Gefühl beim Einseife...
von Bärenfrau
Mittwoch 10. Januar 2018, 15:46
Forum: Galerie
Thema: Lady Femina (Puderseife)
Antworten: 45
Zugriffe: 1184

Re: Lady Femina (Puderseife)

Die sieht wirklich sehr schön aus, Yucca. Das mit dem Herumstauben und Sieben kannst du dir übrigens sparen. Gib das grob vermischte Pulver in die geschmolzenen Fette und püriere das ganze durch. Dann wie gehabt die LF dazu usw. Du wirst sehen, es ist alles genauso gut vermischt. Ich geb übrigens nu...