Die Suche ergab 49 Treffer

von moorhexe
Mittwoch 19. Oktober 2022, 14:06
Forum: Galerie
Thema: Wenn´s schee macht (Moorseife)
Antworten: 39
Zugriffe: 2521

Re: Wenn´s schee macht

Wow! Nur die feinsten Zutaten und ein klasse Stempel. :smilie_girl_178: Perlenpulver, holla! Edel! Was macht es? Moor soll ganz toll sein, muss ich auch mal probieren. Edit: Falsches Smiley. Tja, was macht es? Vielleicht macht es gar nichts, aber der Kopf duscht halt mit :smileymania1: :f010: Also ...
von moorhexe
Dienstag 26. Mai 2020, 12:02
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Cystus-was kann ich mit den Blättern machen?
Antworten: 49
Zugriffe: 20540

Re: Cystus-was kann ich mit den Blättern machen?

gelöscht ,um nicht evtl.falsch zu informieren. lg. :a050:
von moorhexe
Freitag 6. April 2018, 07:24
Forum: Galerie
Thema: Wettbewerbsseife No.9
Antworten: 28
Zugriffe: 3211

Re: Wettbewerbsseife No.9

moin,
meine stimme hattest du auch.
ich habe auch die ganze arbeit, eher die feinarbeit und kreative ausführung, gesehen.
respekt :smilie_girl_076:
von moorhexe
Freitag 23. März 2018, 09:50
Forum: Galerie
Thema: Kaffeeseife extra stark
Antworten: 16
Zugriffe: 3044

Re: Kaffeeseife extra stark

JanInf hat geschrieben:
Donnerstag 22. März 2018, 18:38


Topf aus dem Schrank, die Komplette Seife aus den Formen gekratzt und zusammen mit dem Überschüssigen Öl in den Topf. Ätznatronperlen nach Gefühl drauf und etwas Wasser dazu. Ab in den Ofen.


ich finde, du solltest das aus dem beitrag löschen ...oder irgendwie als gefährlich darstellen.
von moorhexe
Freitag 9. März 2018, 14:21
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: nimewi
Antworten: 47
Zugriffe: 34783

Re: Superschnelle Erste-Hilfe bei Kopfschmerzen

als ich mich noch mit kopfschmerzen, eher migräne rumgeplagt habe,
habe ich immer meine schläfen mit pfefferminze u. oder eucalyptus äö eingerieben und dann geschlafen.
das half meistens.

ich empfehle noch schüßlersalze. die heiße 7 hilft .
von moorhexe
Samstag 10. Februar 2018, 11:49
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Salbe bei Wundheilungsstörung?
Antworten: 27
Zugriffe: 17100

Re: Salbe bei Wundheilungsstörung?

hallo, ohne jemanden zur nachahmung aufzufordern, möchte ich von 2 wundheilungen berichten. ich mache schon fast 3 jahrzehnte comfreysalbe. nur aus comfreywurzeln, biobienenwachs und bioolivenöl. vor ein paar jahren wurde ich gefragt, ob die salbe auch für wunden taugt. da ich sehr vorsichtig mit em...
von moorhexe
Donnerstag 26. Oktober 2017, 16:36
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Iriswurzel = Veilchenwurzel aus eigenem Garten
Antworten: 23
Zugriffe: 16919

Re: Iriswurzel = Veilchenwurzel aus eigenem Garten

danke für die erinnerung.
das wollte ich doch schon vor vielen jahren machen.
von moorhexe
Mittwoch 18. Oktober 2017, 13:39
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Kastaniensalbe
Antworten: 23
Zugriffe: 25721

Re: Kastaniensalbe

danke für die infos.
das habe ich alles noch nicht gewußt.

wußte wohl von der heilkraft der kastanie für venenleiden, aber ich mache ja meist comfreysalbe u.a.
von moorhexe
Samstag 18. März 2017, 12:30
Forum: Galerie
Thema: Unerwünschte Premiere mitsamt Räucherung
Antworten: 17
Zugriffe: 2587

Re: Unerwünschte Premiere mitsamt Räucherung

hallo, ich könnte mir vorstellen, daß alkohol oder kosm. basiswasser im raumspray war.

ich mache oft raumspray mit ÄÖ und kosmetischem basiswasser.

seife wirds ja immer, bin mal neugierig, wie sie später aussieht. was für eine farbe hast du genommen ?
von moorhexe
Donnerstag 23. Februar 2017, 10:24
Forum: Galerie
Thema: 140. Drei Jahre Seife - Nr. 140
Antworten: 51
Zugriffe: 3880

Re: Drei Jahre Seife - Nr. 140

liebe Martina,

auch von mir herzlichen glückwunsch zum seifenjubiläum.

in echt ist die seife noch viel schöner :hallo:

ich habe nämlich eine im tausch geschenkt bekommen :c035: