Die Suche ergab 8636 Treffer

von mini69
Sonntag 21. Januar 2018, 21:26
Forum: Galerie
Thema: Der Tag an dem das Meerschweinchen reden konnte
Antworten: 27
Zugriffe: 342

Re: Der Tag an dem das Meerschweinchen reden konnte

:c041:

Sehr kreativ.
Coole Idee. 😁
von mini69
Sonntag 21. Januar 2018, 19:37
Forum: Galerie
Thema: Der Tag an dem das Meerschweinchen reden konnte
Antworten: 27
Zugriffe: 342

Re: Der Tag an dem das Meerschweinchen reden konnte

Die Seife trägt ganz eindeutig deine wunderbare Handschrift.
Un die Meerschweinchenaufleger sind entzückend.
Sag mir nicht, dass du die Form dafür selbst gemacht hast!? :g040:
von mini69
Donnerstag 18. Januar 2018, 21:23
Forum: Galerie
Thema: N° 1/18 oder Mut zur Lücke...
Antworten: 39
Zugriffe: 535

Re: N° 1/18 oder Mut zur Lücke...

Also ich muss dir ja sagen, ich find die Löcher absolut apart.
Ganz wunderbare SEifen sind das.
von mini69
Mittwoch 17. Januar 2018, 19:12
Forum: Galerie
Thema: Pfauenauge
Antworten: 46
Zugriffe: 606

Re: Pfauenauge

Genial schön!
Mit der hätte ich auch Freude!
von mini69
Mittwoch 17. Januar 2018, 08:38
Forum: Galerie
Thema: Bunt, nobel und pur ...
Antworten: 50
Zugriffe: 604

Re: Bunt, nobel und pur ...

Ihr seid alle ganz lieb. Danke! 😘
von mini69
Mittwoch 17. Januar 2018, 07:19
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen
Antworten: 250
Zugriffe: 18377

Re: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen

Margit, nur weil du etwas nicht kennst, muss es nicht schlecht sein. Mini, um an möglichst viele Inhaltsstoffe der Gurke zu kommen müsstest du sie grob reiben. Da kann aber kein Wasserdampf zwischen durch strömen. Deshalb tät ich sie weiterhin schwimmend destillieren. Das war der Grund warum ich es...
von mini69
Dienstag 16. Januar 2018, 21:00
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen
Antworten: 250
Zugriffe: 18377

Re: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen

Es riecht nach Gurke.
von mini69
Dienstag 16. Januar 2018, 20:44
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen
Antworten: 250
Zugriffe: 18377

Re: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen

Ich hab Gurke schon destilliert. Dir muss halt klar sein, dass das Hydrolat keinen anderen Nutzen hat, als gut zu duften. Aber das tuts. Ich hab dazu die Gurke in Stücke geschnitten und ins Wasser gegeben und so destilliert. Ich denke ich werds nochmal versuchen und dann die Gurkenstücke in den Korb...
von mini69
Dienstag 16. Januar 2018, 13:42
Forum: Galerie
Thema: Bunt, nobel und pur ...
Antworten: 50
Zugriffe: 604

Re: Bunt, nobel und pur ...

Titandioxid und Kaolin hab ich schon ab und zu in meinen Seifen, aber nicht immer.
Aber das Salz, das machts, denke ich.
Da hab ich immer 2 TL auf 500 g GFM mit an Bord und das macht die cremige Optik.
von mini69
Dienstag 16. Januar 2018, 12:03
Forum: Galerie
Thema: Bunt, nobel und pur ...
Antworten: 50
Zugriffe: 604

Re: Bunt, nobel und pur ...

Hach, die sind alle drei mal wieder traumhaft schön geworden :lesen-buch44: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: und die "Bunte" sieht perfekt aus, ich kann gar keine Bläschen entdecken :coolgirl: Wie immer wunderschön anzusehen und man kann nicht genug davon bekommen :c015: :s035: :coeuranime-001: ...