Die Suche ergab 3502 Treffer

von Aconita
Mittwoch 27. März 2024, 08:48
Forum: Galerie
Thema: Regenbogenbänder
Antworten: 37
Zugriffe: 1118

Re: Regenbogenbänder

Die ist sooo schön! :smilie_girl_323:
von Aconita
Montag 25. März 2024, 08:52
Forum: Technikecke
Thema: Bing im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Bing im Forum

Ja, da sind eine Reihe Bots unterwegs.
von Aconita
Sonntag 24. März 2024, 19:38
Forum: Galerie
Thema: Erste Seife
Antworten: 21
Zugriffe: 619

Re: Erste Seife

Die Deckel lassen sich kleiner schneiden. :e020: Bis auf die Größe, die du brauchst. Oder sie stehen einfach über, wenn du bis zum Rand hoch einfüllst. Wenn man den Leim etwas flüssiger hält, läuft er von allein in die Breite und wird glatt. :a050: Schön buttrige Seifen sind das geworden. Herzliche...
von Aconita
Samstag 23. März 2024, 11:55
Forum: Galerie
Thema: Regenbogenbänder
Antworten: 37
Zugriffe: 1118

Re: Regenbogenbänder

Dafür ist sie aber extrem schön gelungen! Mir gefällt sie gut. :smilie_girl_323:
von Aconita
Freitag 8. März 2024, 08:43
Forum: Galerie
Thema: Süße Spielerei MWS Transparentseife
Antworten: 31
Zugriffe: 2003

Re: Süße Spielerei MWS Transparentseife

Herzallerliebst oder besser superlecker :sabber_2:

Auf die Einkaufsliste
Silikon
Viel Zeit für Transparentseife, Formen, mehr Seifen …
von Aconita
Montag 4. März 2024, 08:48
Forum: Galerie
Thema: Olive Oyl im neuen Gewand
Antworten: 29
Zugriffe: 2907

Re: Olive Oyl im neuen Gewand

Attalea, woher hast du die Olivenbutter? Ich mag es auch „halbwegs regionale“ feste Fette in den Seifen einzusetzen, damit sie hart werden.

Ein Rezept immer mal wieder umzubauen und anzupassen finde ich toll, zumal wenn dann so schlne Seife herauskommt.
von Aconita
Sonntag 3. März 2024, 11:35
Forum: Galerie
Thema: Lila Vendel
Antworten: 52
Zugriffe: 2574

Re: Lila Vendel

Lieben Danke euch allen. :fruehling1: Die Idee, zum Lavendel etwas Ylang und lemongras zu geben, werde ich ausprobieren. Klingt spannend ! :smilie_wet_150: Durch die Lauge wird ca. die Hälfte des Lavendelöls, nämlich die Ester (Linalylacetat) mitverseift. Dadurch geht von der süßlich-blumigen Note v...
von Aconita
Sonntag 3. März 2024, 09:50
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 713
Zugriffe: 191447

Re: Samen- und Stecklingstausch

Noraa hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2024, 02:09
Centella Asiatica (Gotu Kola, Indischer Wassernabel)
Noraa, huhuu :smilie_girl_112:
Aconita hat geschrieben:
Donnerstag 29. Februar 2024, 10:28
Noraa, hast du die Centellasamen schon mal selbst ausgesät? Wie gehen sie auf bzw was brauchen sie? Da hätte ich Interesse dran.
Was möchtest du dafür haben?
von Aconita
Donnerstag 29. Februar 2024, 10:28
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Samen- und Stecklingstausch
Antworten: 713
Zugriffe: 191447

Re: Samen- und Stecklingstausch

Noraa, hast du die Centellasamen schon mal selbst ausgesät? Wie gehen sie auf bzw was brauchen sie? Da hätte ich Interesse dran.
Was möchtest du dafür haben?
von Aconita
Sonntag 25. Februar 2024, 19:25
Forum: Galerie
Thema: Lila Vendel
Antworten: 52
Zugriffe: 2574

Re: Lila Vendel

Das Rezept ist ein abgewandeltes Lots of clay mit 10% Kaolin und vielen festen Fetten. Gut püriert, dickt es zügig an. Daher ist der dunkellila Teil nicht gut fließfähig gewesen und auf den Rest draufgekleckert. Zum Swirlen ging es noch.