Die Suche ergab 2406 Treffer

von Aconita
Samstag 20. Januar 2018, 11:50
Forum: Galerie
Thema: Viel Farbe
Antworten: 40
Zugriffe: 728

Re: Viel Farbe

Danke dir, hätte ja sein können.
von Aconita
Samstag 20. Januar 2018, 11:49
Forum: Galerie
Thema: 100% Kokos als Salzseife
Antworten: 48
Zugriffe: 1830

Re: 100% Kokos als Salzseife

Bestimmt, die Farbe ist ja nicht zu intensiv. Wie gesagt, anfeuchten mit etwas Wasser, in dem etwas Spiritus/Weingeist/kosmetisches Basiswasser drin ist. Klappt gut.
von Aconita
Freitag 19. Januar 2018, 22:39
Forum: Galerie
Thema: Viel Farbe
Antworten: 40
Zugriffe: 728

Re: Viel Farbe

Ich muss doch öfter in die Galerie gucken, mir entgeht da recht viel.
Ein super Swirl, Savona, und eine feine Umsetzung des Duftes. Sag mal, hast du schon das Wild Violet New Edition oder noch das normale? Ich habe jetzt das neue bekommen und hoffe es ist so brav wie das alte.
von Aconita
Freitag 19. Januar 2018, 22:32
Forum: Galerie
Thema: N° 1/18 oder Mut zur Lücke...
Antworten: 39
Zugriffe: 559

Re: N° 1/18 oder Mut zur Lücke...

Eine tolle Seife! Die Lücken haben wirklich was eigenes, sieht klasse aus.
von Aconita
Freitag 19. Januar 2018, 22:27
Forum: Galerie
Thema: 100% Kokos als Salzseife
Antworten: 48
Zugriffe: 1830

Re: 100% Kokos als Salzseife

Ich nehme die 100% ige Kokosseife vors Vorbehandeln von Flecken in der Wäsche. Ohne Salz ist sie mir zu austrocknend. :smilie_girl_004: Liebe Aconita und das funktioniert gut? Mit welcher UL ? Und auch als Salzseife? Wäre ich nie drauf gekommen :smilie_girl_073: Ich vertrage Kokos sehr gut, auch di...
von Aconita
Freitag 19. Januar 2018, 18:42
Forum: Galerie
Thema: 100%Kokos nativ, raffiniert 1.Anwaschber. u.n. 3 Jahren
Antworten: 117
Zugriffe: 4876

Re: 100%Kokos nativ, raffiniert 1.Anwaschber. u.n. 3 Jahren

Alina, gib mal Rezept hier oben im Thread in die Suche. Dann kommst du hin ohne alle Seiten zu lesen.
von Aconita
Freitag 19. Januar 2018, 18:36
Forum: Galerie
Thema: 100% Kokos als Salzseife
Antworten: 48
Zugriffe: 1830

Re: 100% Kokos als Salzseife

Ich nehme die 100% ige Kokosseife vors Vorbehandeln von Flecken in der Wäsche. Ohne Salz ist sie mir zu austrocknend. :smilie_girl_004:
von Aconita
Donnerstag 18. Januar 2018, 22:25
Forum: Galerie
Thema: Miss Salty'n Flower
Antworten: 37
Zugriffe: 899

Re: Miss Salty'n Flower

Danke euch. Aconita, ich finde Deine Seife sehr schön, aber ich verstehe was Du meinst. Wenn es nicht perfekt ist, .... Straußenfett klingt toll, das habe ich noch nie verseift. Ist das dasselbe wie Emuöl? Ich denke es ist ähnlich, wobei ich noch kein Emuöl verwendet habe. Ist das flüssig oder fest?...
von Aconita
Mittwoch 17. Januar 2018, 06:58
Forum: Kräuter- und Heilpflanzen
Thema: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen
Antworten: 250
Zugriffe: 18393

Re: Destillieren von Hydrolaten und äth. Ölen

Margit, nur weil du etwas nicht kennst, muss es nicht schlecht sein.

Mini, um an möglichst viele Inhaltsstoffe der Gurke zu kommen müsstest du sie grob reiben. Da kann aber kein Wasserdampf zwischen durch strömen. Deshalb tät ich sie weiterhin schwimmend destillieren.
von Aconita
Montag 15. Januar 2018, 13:01
Forum: Galerie
Thema: "Vergessene" Ringelblume :)
Antworten: 23
Zugriffe: 436

Re: "Vergessene" Ringelblume :)

Kein Problem. Aber den Duft stell ich mir auch nicht so lecker vor, wobei man den Geruch von saurer Milch von früher nicht mit verdorbener H-Milch gleichsetzen kann.

:badezimmer65: Ich werde mal probieren mit Milchsäure zu rinsen. :a050: